DAS GIBT's

Wir kochen regional, saisonal und biologisch

Aktuell in Saison:

Obst

Apfel  Birne  Blaubeeren   Brombeere  Pflaume  Traube

Gemüse

Aubergine  Blumenkohl  Bohnen  Chinakohl  Karotten  Kartoffeln  Kürbis  Lauch  Mais  Pastinake  Pilze  Rote Beete  Salate  Stangensellerie   Sellerieknolle  Spinat   Spitzkohl  Tomate  Wirsing  Zucchini  Zuckerschoten

Unser Speisenangebot

Wir haben Frühstück, leckere Schnitten mit vegetarischen/veganen Aufstrichen und Suppe für euch. NEU: Suppe jetzt auch in großer Portion für den großen Hunger!

FRÜHSTÜCK all day long

Wähle aus unseren saisonal wechselnden vegetarisch/veganen Aufstrichen, z. B. diesen Monat:

Rote Bete Meerrettich Aufstrich

Hausgemachter Obazda

Karottenaufstrich (vegan)

Cremige Rahmbutter

Weitere aktuelle Angebote und Infos zu Allergenen findest du bei uns an der Theke.

Getränke

Erfrischungs-getränke

Wir bieten eine Auswahl an Erfrischungsgetränken aus unserem Kühlschrank
oder bestes Quellwasser aus dem Münchener Wasserhahn

Bier aus der Region

Dich erwartet eine große Auswahl an regionalen alkoholvollen und alkoholfreien Bieren von WUNDERBRAEU
ehrliches deutsches Bier – klimapositiv mit regionalen Zutaten und nachhaltig gebraut. Das hat auch Öko-Test mit "Sehr gut" bewertet.

Bio-
Wein

Wir bieten euch auch regionalen Bio-Wein aus Deutschland an
in Rot, Weiß oder Spritzig

Kaffee
& Tee

Für den Kaffee- und Teegenuss haben wir eine Auswahl an Heißgetränken für dich zusammengestellt.
Unseren Kaffee beziehen wir zwar nicht regional, jedoch so nachhaltig, fair und bio wie möglich von BARULI.

Unser aktuelles Angebot findest du an der Bar.

Das macht uns aus: das Beste aus der Region

Bei CHARLIE & LARS setzten wir auf regionale Zutaten und verwenden nur das, was gerade frisch aus der Erde kommt. Warum? Weil es besser für die Umwelt ist und einfach fantastisch schmeckt!

Unsere Lebensmittel kommen Von Hier zu Dir! Und das Großteils in Mehrwegverpackungen, um Müll zu vermeiden. Nur unsere Kaffeebohnen müssen weiter reisen, jedoch bezieht unser Kaffeeröster Uli sie direkt von der Farm – fair und in bester Bio-Qualität! 

Erfahre mehr darüber, wo unserer leckeren Lebensmittel herkommen und welche regionalen Partner uns versorgen. 

Mehrweg

Bei uns kannst du deinen Kaffee und klimabewussten Schnitten gemütlich in unserer großartigen Location genießen. Gerne bieten wir dir auch an, alles für den Verzehr für unterwegs, Büro oder im Homeoffice mitzunehmen. Da wir nur Mehrwegbehältnisse ausgeben, kannst du natürlich auch deine eigene Box befüllen lassen. Diese kannst du z. B. vor der Arbeit bei uns abgeben und zum Mittagessen ganz zügig bei uns abholen – wenn es mal schnell gehen muss!

Unsere Schnitten, Suppen und Salate erhältst du in unserem hauseigenen Mehrwegsystem gegen Pfand. Beim nächsten Besuch erhältst du diesen natürlich wieder zurück. Falls dir unsere Boxen genauso gut gefallen wie uns, darfst du sie natürlich gerne behalten und weiternutzen.
Unsere Bio-Kaffeespezialitäten erhältst du im RECUP Becher gegen Pfand und kannst diese an allen bekannten RECUP Ausgabestellen wieder gegen Pfand zurückgeben. Oder du kommst einfach bei uns vorbei.
Wir versuchen unsere guten Zutaten umfassend zu verwerten. Doch auch bei uns bleibt manchmal etwas übrig. Registriere dich bei Too Good To Go und erhalte kurz vor Caféschluss eine Überraschungsbox zum vergünstigten Preis.

Unsere Mission

Etwa 20% aller Treibhausgase und rund 70% des Trinkwasserverbrauchs gehen aufs Konto der Lebensmittelproduktion.

Wir wollen mit unseren regionalen Köstlichkeiten und unserem Handeln das Klima schonen um der Erderwärmung entgegenzuwirken. Bei CHARLIE & LARS hinterlässt eine 4er Genussbox mit 0,3 kg CO2eq einen sehr geringen CO2-Fußabdruck. Zum Vergleich: der tägliche Durschnitt liegt in Deutschland bei einem CO2-Äquivalent von 4,79 kg pro Kopf.

Wir wollen mit unserem saisonalen und regionalen Angebot zeigen, dass jeder etwas fürs Klima tun kann. 

Auch du kannst mehr tun

Klima-Tipps für Zuhause

CHARLIE & LARS

MACH MIT UNS DIE WELT EIN STÜCK BESSER

Wir sind für dich da

Du willst mehr wissen oder hast Lust auf klimabewussten Genuss bekommen?
Komm vorbei!

Unsere letzte Pop-up Woche

vom 25. bis 27. JuLi

Wo wir das letzte Mal waren

CHARLIE & LARS – Pop Up Café

Wir danken Susi und Ines von Herzen, dass wir in ihrem wunderschönen Gartensalon unser Konzept ausprobieren durften – und sie der Beginn unserer Reise waren!

Unsere Mission geht weiter: wir sind auf der Suche nach einer neuen Location, um die Gastronomie in Sachen Nachhaltigkeit zu revolutionieren.

See you soon – and stay tuned! 

Meld dich!

Du möchtest mehr über unsere Mission erfahren oder uns auf unserer Reise begleiten?

Wenn du mehr zu Angebot, Kooperationsmöglichkeiten oder aktuellen Jobs bei CHARLIE & LARS wissen möchtest,  dann schreib uns gerne per E-Mail an wir@charlie-and-lars.de oder nutze unser Kontaktformular:

Schreibe uns. Folge uns.
Werde Teil einer großen Veränderung!

Consent Management Platform by Real Cookie Banner