Was gibt's denn?

Regional. Frisch. lecker.

Das Beste aus der Region

Die Gerichte bei CHARLIE & LARS verzichten bewusst auf Reis, Avocado und Co. Wir ersetzen viele bekannte, weit gereiste Produkte durch Produkte aus der Region, wie zum Beispiel alte Getreidesorten. 

Nach dem Motto „Von Hier zu Dir!“ kannst du ganz einfach beim Mittagessen oder Frühstück bei CHARLIE & LARS durch klimabewusste Gerichte deinen Beitrag gegen die Erderwärmung leisten. 

Damit dies kein leeres Versprechen bleibt und du wirklich weißt woher es kommt, machen wir alle unsere Produzenten, Lieferanten und Partner transparent. 

Im Laufe der Zeit werden wir weiterwachsen und unser Netzwerk an regionalen Produkten und Lieferanten vergrößern.

Stets aus der Region,
immer frische Gerichte!

Jede Woche gibt es bei CHARLIE & LARS zwei warme Mittagsgerichte aus regionalen und somit saisonalen Zutaten, die Stulle mit Bio-Butter und frischen Bio-Sprossen. 

Wir verarbeiten jede Woche aufs Neue, was wir in der Gemüsekiste aus Mammendorf vorfinden. Frisch geerntet – mehr Saisonalität geht nicht! 

Alle unsere Gerichte werden liebevoll und achtsam von uns selbst zubereitet und ohne Zusatz– oder Konservierungsstoffe serviert. Nur das Brothandwerk überlassen wir den Profis von der LOKALBÄCKEREI BROTZEIT. 

CHARLIE & LARS

Gut für Dich. Besser für die Umwelt.
Wir kochen vorwiegend vegetarisch und bieten wir auch vegane Varianten und glutenfreies Brot an. Wir probieren jede Woche neue Gerichte aus – und freuen uns über Eure ehrliches Feedback! Wir beziehen alle Produkte aus der nahen Region, bio-zertifiziert, Naturland oder aus biologischem Anbau. Wir kennen alle unsere Lieferanten und Produzenten persönlich. Doch wir stehen noch ganz am Anfang einer großen Reise. Bitte seid also milde mit uns, wenn noch nicht alles bei CHARLIE & LARS perfekt ist und unser Ziel „Klimaneutralität“ noch nicht ganz erfüllt wird. Sprecht uns gerne an, um mehr über uns und unsere Produkte zu erfahren. Wir stehen für völlige Transparenz!
Wofür wir noch einstehen

Unsere letzte Pop-up Woche

vom 25. bis 27. JuLi

Frühstück (Di.&Mi.)

Wo wir das letzte Mal waren

CHARLIE & LARS – Pop Up Café

Wir danken Susi und Ines von Herzen, dass wir in ihrem wunderschönen Gartensalon unser Konzept ausprobieren durften – und sie der Beginn unserer Reise waren!

Unsere Mission geht weiter: wir sind auf der Suche nach einer neuen Location, um die Gastronomie in Sachen Nachhaltigkeit zu revolutionieren.

See you soon – and stay tuned! 

Meld dich!

Du hast eine Location für unser nächstes Pop-up Café oder zumindest einen heißen Tipp? Wir sind für dich da, wenn du mehr über uns oder unsere klimabewussten Produkte erfahren möchtest. Auch für Kooperationsanfragen ;-) Kontaktiere uns gerne per Email an wir@charlie-and-lars.de oder über unser Kontaktformular:

Schreibe uns. Folge uns.
Werde Teil einer großen Veränderung!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner