Münchener Honig

Klimaneutrale Beschaffung unseres Honigs

Natürlicher Honig um die Ecke

Wir haben uns riesig gefreut – als wir Münchener Honig fanden! Die Bienen wohnen in ihren Bienenstöcken in Haidhausen (Garten Salesanium, Wolfgangsplatz) und im Garten des Bundesfinanzhofes in Bogenhausen. Den lang gehegten Traum Bienen zu halten hat Ines 2014 zusammen mit ihrem Mann Stefan verwirklicht. Seither lässt sie die Liebe zu den Bienen nicht mehr los. Für sie ist es inzwischen mehr als nur ein Hobby – es ist ihr gelebter Beitrag zum Umweltschutz – direkt vor der Haustüre, im Münchner Osten! 

Die Arbeit von "Münchener Honig" an den Bienen

Ines pflegt ihre Völker mit viel Liebe und besucht sie mehrfach in der Woche mit dem Rad. Der Honig wird von ihr in Haidhausen geschleudert und abgefüllt. Mit dem Rad abgeholt, findet ihr diesen völlig natürlichen Genuss in unseren selbst hergestellten Ketchups oder zuckerfreien Süßteilchen, wie Hefeschnecken oder Cookies. 

Wenn ihr noch mehr über das Bienenleben und die Herstellung von Honig erfahren wollte, schaut hier auf die Website:

https://muenchnerhonig.de/die-arbeit-an-den-bienen/

Unsere letzte Pop-up Woche

vom 25. bis 27. JuLi

Frühstück (Di.&Mi.)

Wo wir das letzte Mal waren

CHARLIE & LARS – Pop Up Café

Wir danken Susi und Ines von Herzen, dass wir in ihrem wunderschönen Gartensalon unser Konzept ausprobieren durften – und sie der Beginn unserer Reise waren!

Unsere Mission geht weiter: wir sind auf der Suche nach einer neuen Location, um die Gastronomie in Sachen Nachhaltigkeit zu revolutionieren.

See you soon – and stay tuned! 

Meld dich!

Du hast eine Location für unser nächstes Pop-up Café oder zumindest einen heißen Tipp? Wir sind für dich da, wenn du mehr über uns oder unsere klimabewussten Produkte erfahren möchtest. Auch für Kooperationsanfragen ;-) Kontaktiere uns gerne per Email an wir@charlie-and-lars.de oder über unser Kontaktformular:

Schreibe uns. Folge uns.
Werde Teil einer großen Veränderung!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner