Mingagreens

Homegrown Superfoods

Gesund – Vital – Regional

Auch Gernot, Florian und Thomas von Mingagreens ist es wichtig, einen geringen CO₂-Footprint auf dieser Erde zu hinterlassen – nicht nur für die Zukunft ihre Kinder!

So beschlossen sie gemeinsam regional in Minga (aka. München) Microgreens anzubauen. Wir haben sie noch in Gernot´s Keller besucht, wo die ersten Microgreens angebaut wurden. Wir freuen uns jede Woche auf die frische und leckere Lieferung in Mehrwegtrays! Gemeinsam gehen wir voran Verpackungsmüll, insbesondere in der Gastronomie, zu reduzieren!

Echte Vitamin-Booster - Mingagreens aus München

Was könnten ein Biotechnologe, ein Physiotherapeut und eine Unternehmensberater gemeinsam Gutes bewirken? Na klar… Sie werden Indoor Farmer! Mit dem Ziel München und Umgebung mit vitaminreichen, geschmacksintensiven und vor allem regional hergestellten Gemüsekeimlingen, sogenannten Microgreens, zu versorgen sind Thomas, Flo und Gernot im eigenen Keller gestartet. Bio sollten die über 30 verschiedenen Sorten an Microgreens sein und so wenig wie möglich Verpackungsmüll sollte dabei anfallen. Das viele positive Feedback gibt den Jungs von MingaGreens Rückenwind um den anstehenden Schritt aus dem Keller in eine neue Produktionshalle zu schaffen.

Für Zuhause könnt ihr Euch in zahlreichen Supermärkten, wie „Vollcorner“ oder „Basic“ mit den köstlichen Sprossen, verpackt im recyceltem Karton, eindecken – oder gleich über den online Shop https://minga-greens.de/shop

Auf Instagram: @mingagreens

Unsere letzte Pop-up Woche

vom 25. bis 27. JuLi

Frühstück (Di.&Mi.)

Wo wir das letzte Mal waren

CHARLIE & LARS – Pop Up Café

Wir danken Susi und Ines von Herzen, dass wir in ihrem wunderschönen Gartensalon unser Konzept ausprobieren durften – und sie der Beginn unserer Reise waren!

Unsere Mission geht weiter: wir sind auf der Suche nach einer neuen Location, um die Gastronomie in Sachen Nachhaltigkeit zu revolutionieren.

See you soon – and stay tuned! 

Meld dich!

Du hast eine Location für unser nächstes Pop-up Café oder zumindest einen heißen Tipp? Wir sind für dich da, wenn du mehr über uns oder unsere klimabewussten Produkte erfahren möchtest. Auch für Kooperationsanfragen ;-) Kontaktiere uns gerne per Email an wir@charlie-and-lars.de oder über unser Kontaktformular:

Schreibe uns. Folge uns.
Werde Teil einer großen Veränderung!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner