Biohof Angermaier

Leckerer Bio-Tofu aus Erding

Gaumenschmaus

Christine und Hugo vom Biohof Angermaier stellen erst seit kurzem Bio-Tofu aus ihren eigens angebauten Bio-Sojabohnen her. Das fanden wir spannend – und fuhren sofort dorthin! Früher hatten sie Mast-Schweine, und davon eine Menge. Diese Art der Landwirtschaft machte sie sehr unglücklich und so entschieden sie sich umzustellen! Die Sojabohnen hatten sie ja bereits, fehlte nur die Maschine für die professionelle Tofu-Herstellung. Nach den ersten Versuchen in der eigenen Küche, klappte es so gut, dass sie nun auch über „Tagwerk“ ihren Tofu vertreiben. Wir finden das Produkt hat wirklich nichts mit dem üblichen unschmackigen Tofu zu tun. Ganz im Gegenteil: Ein Gaumenschmaus der Freude macht – egal ob geräuchert, mit Kräutern oder einfach Natur!

Neuerfindung eines landwirtschaftlichen Familienbetriebs

„Wir sind ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb im schönen Landkreis Erding, vor den Toren Münchens. Wir, das bin ich Christine, auf diesem Betrieb bin ich aufgewachsen und habe ihn 1996 von meinen Eltern übernommen. 1997 kam Hugo mit ins „Boot“. Gemeinsam führen und bewirtschaften wir seither den Hof.

Unsere Familie erweiterte sich dann noch um drei wunderbare Kinder. Wir haben einige Veränderungen durchgeführt, damit der Betrieb in unserem Sinne für die Zukunft gerüstet ist.

Unser Herz schlägt für die biologische Landwirtschaft und so haben wir 2015 von konventioneller Bewirtschaftung auf biologische umgestellt und gleichzeitig die Schweinehaltung aufgegeben. Parallel die Tofu-Produktion für uns getestet und nach und nach aufgebaut.

Das war ein langer Weg. Ein in unseren Augen auch sinnvoller Weg, den wir mit viel Ausdauer, Herzblut und Leidenschaft gegangen sind.“

https://www.biohof-angermaier.de/

Auf Instagram: @biohof_angermaier

Unsere letzte Pop-up Woche

vom 25. bis 27. JuLi

Frühstück (Di.&Mi.)

Wo wir das letzte Mal waren

CHARLIE & LARS – Pop Up Café

Wir danken Susi und Ines von Herzen, dass wir in ihrem wunderschönen Gartensalon unser Konzept ausprobieren durften – und sie der Beginn unserer Reise waren!

Unsere Mission geht weiter: wir sind auf der Suche nach einer neuen Location, um die Gastronomie in Sachen Nachhaltigkeit zu revolutionieren.

See you soon – and stay tuned! 

Meld dich!

Du hast eine Location für unser nächstes Pop-up Café oder zumindest einen heißen Tipp? Wir sind für dich da, wenn du mehr über uns oder unsere klimabewussten Produkte erfahren möchtest. Auch für Kooperationsanfragen ;-) Kontaktiere uns gerne per Email an wir@charlie-and-lars.de oder über unser Kontaktformular:

Schreibe uns. Folge uns.
Werde Teil einer großen Veränderung!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner