Billesberger Hof

Biohof vor den Toren Münchens

Mit der Natur im Einklang

Bei unserem ersten Besuch bei Amadé Billesberger, besser bekannt als Mogli, auf dem Billesberger Hof hat es uns ganz schön gefroren. Wie gewünscht besuchten wir ihn bei Regen. Warum wurde uns vor Ort sofort klar: Mogli ist mit voller Leidenschaft dabei die Natur in Einklang zu bringen – und hat dabei alle Hände voll zu tun! Bei Regen bleibt mal kurz Zeit zum Durchatmen – oder für einen netten Plausch und eine Führung mit uns!

Nicht nur die Schafe, Lämmer und Hühner müssen täglich gefüttert und gepflegt werden – die angebauten Bäume und Sträucher als Abgrenzung um seine Felder benötigen Zeit und Liebe, damit der Anbau seiner Hülsenfrüchte ökologisch und naturbelassen vonstattengehen kann. Mit Mogli haben wir einen perfekten Partner für unser Konzept gefunden – einen Partner der, wie wir, ein klimafreundliches Erbe für unsere Kinder hinterlassen möchte und vollends nachhaltig und biologisch handelt. Praktisch ein Sechser im Nachhaltigkeits-Lotto.

Familiengeführte und ökologische Landwirtschaft

Bereits in 6. Generation führt Amadé, den Biohof Billesberger Hof vor den Toren Münchens. Mit 70 Hektar Land betreibt er, gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und dem Vater, ökologische Landwirtschaft mit viel Leidenschaft und dem völligen Blick auf nachhaltiges Handeln. Mit seinen Schafen als Rasenmäher, einem eigens neu eingebauten Kompostplatz, Stromgewinnung aus dem Wasserkraftwerk hinter dem Haus bringt er den Anbau von Getreide, Gemüse, Äpfeln, Kräutern und so einige verborgenen Schätzen im wohl Best möglichen Einklang mit der Natur. 

Für den Eigenbedarf können auf dem Hofladen in Moosinning die Eier vom Hof, Kartoffeln, Getreide, Mehle eigens hergestellte Nudeln und vieles mehr erworben werden – Bezahlung auf Vertrauensbasis.  

https://www.billesberger.de/

Auf Instagram: @billesbergerhof

Unsere letzte Pop-up Woche

vom 25. bis 27. JuLi

Frühstück (Di.&Mi.)

Wo wir das letzte Mal waren

CHARLIE & LARS – Pop Up Café

Wir danken Susi und Ines von Herzen, dass wir in ihrem wunderschönen Gartensalon unser Konzept ausprobieren durften – und sie der Beginn unserer Reise waren!

Unsere Mission geht weiter: wir sind auf der Suche nach einer neuen Location, um die Gastronomie in Sachen Nachhaltigkeit zu revolutionieren.

See you soon – and stay tuned! 

Meld dich!

Du hast eine Location für unser nächstes Pop-up Café oder zumindest einen heißen Tipp? Wir sind für dich da, wenn du mehr über uns oder unsere klimabewussten Produkte erfahren möchtest. Auch für Kooperationsanfragen ;-) Kontaktiere uns gerne per Email an wir@charlie-and-lars.de oder über unser Kontaktformular:

Schreibe uns. Folge uns.
Werde Teil einer großen Veränderung!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner